Menü
Marius & Melissa Kern

WIR STELLEN UNS VOR

Missionare & Pioniere in Deutschland
Marius Kern
Missionar, Pionier und Dozent
Ich bin Marius Kern—Inlandsmissionar, Standortleiter eines ICF Startups und Dozent am Theologischen Seminar ISTL Deutschland. Meine Leidenschaft ist es Gottes Ideen mit den richtigen Leuten zur richtigen Zeit in unserer Welt zu platzieren. Dazu gehört es in zukünftige Leiter zu investieren und ihr volles Potential aus ihnen herauszulocken, Kirchen zu gründen, evangelistisch tätig zu sein und noch mutig Dinge angehen, die Gott auf der Welt pionieren möchte.

Ich glaube daran, dass wir noch in dieser Generation große geistliche Aufbrüche sehen werden. Für diese benötigt es Leiter, die gelernt haben, nahe am Herzen Gottes Gemeinden und Werke, Firmen und Familien zu führen.
Zusammen bewegen wir die Welt!
Melissa Kern
Missionarin, Mutter und Kreative
Ich bin Melissa Kern—Inlandsmissionarin, ebenfalls in der Gemeindegründung eines ICF Startups aktiv und unterstütze Marius bei seiner Tätigkeit als Pionier und Dozent so gut ich kann. Meine Leidenschaft ist es mit unseren Kindern in einem offenen Haus für unser Umfeld und für junge Leiter eine Anlaufstelle zu sein. Gemeinsam als Familie tragen wir die Berufung Menschen zu fordern und zu fördern.

Ich glaube daran, dass liebende und authentische Leiter den Auftrag haben, einen Ort für Menschen zu schaffen, an dem sie sich angenommen und wertgeschätzt fühlen. Sie sollen bestmöglich unterstützt werden ihre von Gott gegebene Berufung zu finden und darin zu leben.

Mit welchen Werken arbeiten wir zusammen und unsere Rolle dort

ISTL ist eine Schule die lebt. Jung, wild und das Herz bei Jesus—diese Leute bauen die Kirche der Zukunft!
Heinz Strupler, Gründer ISTL und ICF
Unser Hauptfokus nimmt gerade die Gründung eines ICFs in Offenburg ein. Das ICF, auch „ICF Church" genannt, ist eine 1996 von Heinz Strupler gegründete und in mehreren Ländern tätige christliche Freikirche.
Dort arbeiten wir daran, dass alle Bereiche einer wachsenden Kirche vorankommen, indem wir in die Menschen investieren, die die eigentliche Kirche sind. Dazu zählen Kleingruppen, Gottesdienste, Coachings, Freundschaften, Evangelisationen, Bürotätigkeiten und sonst alles, was es dafür braucht.

Das ISTL als Theologisches Seminar verbindet solides Theologiestudium und innovatives Denken mit jugendlichem Feuer. Wir träumen von tausenden jungen Menschen, die als Pastoren, Evangelisten, Gemeindegründer oder Missionare unsere Welt auf den Kopf stellen. Die duale Ausbildung bei ISTL basiert auf vier Säulen: Akademisches Lernen, Charakter und Überzeugungen, Geistliches Leben sowie Praxis und Anwendung. Durch diesen modernen Ansatz der Hochschulbildung werden die Studenten ganzheitlich ausgebildet und gefördert. Sie entdecken ihre Berufung und erlernen Fähigkeiten, um in einen verantwortungsvollen Dienst zu wachsen.
Hier dient vor allem Marius als Dozent für Grundlagen geistlicher Leiterschaft, Aufbau einer gesunden Leiterschaftskultur und im Bereich Teamentwicklung. Außerdem helfen wir einzelnen Studenten in ihrer Praxiszeit in unserer Kirche zu reifen Leitern heranzuwachsen. Neben dem ISTL hat Marius auch bei Bedarf an anderen Schulen als Fachmentor bei Abschlussarbeiten ausgeholfen.

Zudem kommen verschiedene regionale evangelistische Projekte wie die Nights of Hope in Freiburg. Dort wurden 501 Menschen innerhalb ein paar Monaten nachweislich für Jesus gewonnen und einige davon in jüngerschaftliche Gruppen von lokalen Gemeinden integriert. Predigtdienste und Netzwerkaufbau unser Leitern helfen konstant über die Region hinaus zu wirken.

Unterstützungsplan

Hier sind die Daten und Ziele sichtbar,
die wir erreichen möchten, um unseren gemeinsamen Dienst bei available mission weiter auszubauen.
Juni, 2023
Juni, 2023
30 Partner für die Grundabsicherung gewonnen
Abdeckung des Bedarfs von Marius & Melissa als Missionare bei ca. 20%.
Oktober, 2023
Oktober, 2023
Mission Dinners
Marius & Melissa Kern, Missionare
Bei unseren Mission Dinners laden wir Interessierte ein, die gerne mehr über unsere Missionsarbeit in Deutschland und darüber hinaus erfahren wollen. Dies ist eine super Möglichkeit sich bei einem gemütlichen Abendessen besser kennen zu lernen.
Du kennst jemanden, dem du für unsere gemeinsame Sache gewinnen möchtest? Dann kontaktiere uns einfach und seid zusammen mit dabei.
Dezember, 2023
Dezember, 2023
35-50% der Unterstützung zusammen
Februar, 2024
Februar, 2024
Sponsorenlauf für die Arbeit bei available mission e.V.
Marius Kern, Missionar & Pionier
Der Sponsorenlauf gibt uns die Möglichkeit gemeinsam Unterstützung zu sammeln. So können die Gehälter unserer Missionare gut ausgestattet bleiben und die Fixkosten gedeckt werden.

Marius rennt in 20 Minuten ca. 16 Runden. Wenn du mich dafür gerne mit einem Betrag pro Runde oder fix unterstützen möchtest, dann melde dich gerne bei uns.
Juli, 2024
Juli, 2024
75% der Unterstützung zusammen
Januar, 2025
Januar, 2025
Voll finanzierte Missionare!
Darüber hinaus
Wenn wir mal eine Pause brauchen gehen wir gerne als Familie in die Natur. Der Schwarzwald und das Rheintal laden zu Erlebnissen mit den Kindern ein. Einige Familien aus der Nachbarschaft sind regelmäßig bei uns. Die Kinder verweilen sich bei allerlei Spielmöglichkeiten im Garten, während wir Beziehung zu den Eltern aufbauen. In dem Garten geht auch Marius seinem Hobby der Kleingärtnerei nach. Melissa ist bei allerlei kreativen Tätigkeiten begabt. Sie liebt es Karten zu gestalten, Kränze zu binden und zu malen.

Helfe uns dabei die nächste Generation von Kirchen und Leitern zu prägen

Heute werden sie gebaut, morgen bauen sie selbst weiter.

Du kannst das Leben zukünftiger Leiter stark prägen und mithelfen neue Kirchen zu gründen.
Deine Unterstützung hilft dabei Deutschland wieder mit der Guten Nachricht zu erreichen.